Marvin Schönberg

Marvin Schönberg

Stress und Euphorie
Lachen und Weinen
Weg und Ziel
Herzblut und Angstschweiß
Allein und Gemeinsam
Höhen und Tiefen
Kaffee und Kamille
Nachtruhe und Nachtschicht
Adrenalin und Baldrian
Risiko und Sicherheit
Chaos und Ordnung
Wein und Bier

Turn – Das Reisebüro im Wandel

Project

Der stationäre Reisevertrieb wirkt wie ein Relikt aus dem vorigen Jahrhundert: Trotz Varianz in der Gestaltung von Vertriebskonzepten haben sich die Funktionen einzelner Elemente im Vergleich zu den 90er Jahren nicht verändert. Reisebüros sind in ihrer heutigen Existenz nicht zukunftsfähig – ein konzeptionelles Umdenken im Sinne der Digitalisierung ist nötig. Digitalisierung bedeutet dabei nicht, dass bestehende Automatismen durch digitale Äquivalente ersetzt werden; vielmehr gilt es, mithilfe von digitalen Tools zeitgemäße Services anzubieten, die Zielgruppen ansprechen und Bedürfnisse von Reisenden im 21. Jahrhundert befriedigen. Das Reisebüro muss sich nicht anpassen – es muss sich neu erfinden! Zu diesem Zweck wird eine Methode entwickelt, die die Grundausrichtung, den Aufbau und die Prozesse des Reisevertriebs nicht nur hinterfragt, sondern durch zeitgemäßes Handling und Neudefinition der USPs ersetzt.

begleitet durch:

  • Prof. Rüdiger Quass von Deyen
  • Prof. Ralf Beuker