Franziska Lotz

Franziska Lotz

Stress und Euphorie
Lachen und Weinen
Weg und Ziel
Herzblut und Angstschweiß
Allein und Gemeinsam
Höhen und Tiefen
Kaffee und Kamille
Nachtruhe und Nachtschicht
Adrenalin und Baldrian
Risiko und Sicherheit
Chaos und Ordnung
classic und #new

Creating the New for adidas

Project

„Auf Social Media gibt es nur noch Influencer, Fotos von Essen und lustige Katzenvideos.“ Wie wäre es mit etwas Seriösem? Längst besteht Corporate Reporting aus mehr als Tabellen, die vor Zahlen überquellen und längst werden Geschäftsberichte nicht mehr nur von Aktionären gelesen. Es ist ein Imagemedium, welches, sofern es gut gemacht ist, ein Unternehmen voranbringt. Ich habe die Gelegenhei,t für adidas den Online- Geschäftsbericht für 2019 zu gestalten. Dabei war es mir wichtig, dass neben den Aktionären auch andere Zielgruppen, wie Mitarbeiter oder Fans der Marke, Spaß an diesem Bericht haben. Aus diesem Grund habe ich dazu ein Social-Media- Konzept für Instagram und LinkedIn entwickelt. Corporate Reporting ist auf Social Media bisher kaum vertreten, aber ich glaube, dass die Präsenz dort den Geschäftsbericht noch populärer machen wird. In meiner Bachelorarbeit „Creating the New for adidas“ habe ich mich auf dieses Experiment eingelassen.

begleitet durch:

  • Prof. Gisela Grosse
  • Dipl.-Des. Stefan Denecke