Carolin Dodt
Stress und Euphorie
Lachen und Weinen
Weg und Ziel
Herzblut und Angstschweiß
Allein und Gemeinsam
Höhen und Tiefen
Kaffee und Kamille
Nachtruhe und Nachtschicht
Adrenalin und Baldrian
Risiko und Sicherheit
Chaos und Ordnung
Selbstbestimmt und Eingeschränkt
Corporate Design für „TERRE DES FEMMES“
„Alle Menschen sind frei & gleich an Würde und Rechten geboren“, lautet Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Gemäß Artikel 2 gilt dies auch unabhängig vom Geschlecht für jeden Menschen. Dennoch werden weltweit noch immer Mädchen und Frauen diskriminiert, misshandelt & in ihren Rechten verletzt. Die Frauenrechtsorganisation TERRE DES FEMMES kämpft für die Rechte von Mädchen und Frauen – für ein gleichberechtigtes, selbstbestimmtes und freies Leben. Der Verein hat ein klar definiertes Selbstverständnis, welches im aktuellen Erscheinungsbild nicht erkennbar ist. Um unter der Vielzahl von Spendenorganisationen wahrgenommen zu werden, benötigt es eine einheitliche visuelle Identität. Ziel des neuen Erscheinungsbildes ist es, durch gestalterische Kontinuität, die Vision und Identität klar zu kommunizieren und die Energie und Leidenschaft, die TERRE DES FEMMES in ihre Arbeit steckt, visuell sichtbar zu machen.
begleitet durch:
- Prof. Gisela Grosse
- Prof. Daniel Braun