Anna-Maria Friedrich
Stress und Euphorie
Lachen und Weinen
Weg und Ziel
Herzblut und Angstschweiß
Allein und Gemeinsam
Höhen und Tiefen
Kaffee und Kamille
Nachtruhe und Nachtschicht
Adrenalin und Baldrian
Risiko und Sicherheit
Chaos und Ordnung
Liebe und Hass
Klangecht 20 Corporate Design im Puls der Stadt
Musik verfügt über die großartige Fähigkeit, Emotionen zu transportieren und nahezu jeden Menschen auf unterschiedliche Weise zu berühren. Verlegt man diese pure Art der Kunst auf die rauen, asphaltierten Straßen der Stadt, erhält man die Möglichkeit, ein Gefühl zu transportieren. Zum Beispiel die Leidenschaft für die Musik oder auch die ganz persönliche Liebe, die man für seine Heimatstadt empfindet. Das Straßenmusik-Festival „Klangecht“ in der kleinen Hafenstadt Wilhelmshaven soll genau das tun. Durch ein neu entwickeltes Corporate Design mit Festival-Trailer, einer Plakatserie mit Augmented Reality Ebene, Merchandise etc. soll der Leitgedanke des Festivals zukünftig auf ästhetische Art veranschaulicht werden. Beim Klangecht-Festival 2020 werden Musik und Stadt gewissermaßen miteinander verschmelzen und so eine neue, melodische Seite von Wilhelmshaven zum Vorschein bringen.
begleitet durch:
- Prof. Henning Tietz
- Prof. Gisela Grosse